Online-Seminar für Frauen - Raus aus der Perfektionismusfalle, rein ins Leben!

Raus aus der Perfektionismusfalle

Sitzt du in der Perfektionismusfalle? Gut genug zu sein, reicht einfach nicht? Und was soll das eigentlich heißen: Gut genug? Im Alltag zeigt sich dein Perfektionismus so: Du bist nie richtig zufrieden mit dir und dem was du machst. Du hast immer das Gefühl, das muss noch besser gehen. Und du verwendest sehr viel Zeit mit bestimmten Aufgaben und Dingen, weil es ja eben perfekt werden soll!

 

Im Seminar kommst du deinen Ängsten auf die Spur, die hinter deinem Perfektionismus liegen. Du setzt dich mit deinen einschränkenden Gedanken über das Fehlermachen auseinander, beschäftigst dich mit den Ansprüchen, die du an dich selbst hast und mit deiner Selbstkritik. In verschiedenen Übungen findest du deine einschränkenden Gedanken zum Thema und du untersuchst sie mit "The Work". Kurz und knapp: Es bleibt kein Stein auf dem anderen, dein Denken wird so richtig schön durchgerüttelt und du natürlich auch - und das nicht nur, weil du vor die ein oder andere Challenge gestellt werden wirst. Wird es perfekt werden? Nein. Es wird viel besser: Nämlich ziemlich authentisch und echt.

 

Das Seminar ist ideal für dich, wenn

  • du es satt hast, dich ständig selbst zu hinterfragen.
  • du dich selbst blockierst, weil du Angst davor hast, Fehler zu machen.
  • du deinem inneren Kritiker endlich auf Augenhöhe begegnen möchtest.
  • du tief in dir schon spürst, dass du gut genug bist, allerdings ist da noch dieses "aber", dessen Nutzen es auf die Spur zu kommen gilt und natürlich auch, wenn dieses "Ich bin nicht gut genug" noch ganz tief und fest in dir als vermeintlicher Fakt verankert ist und in dir der Wunsch besteht, diesen Gedanken loszulassen.
  • du endlich mehr leben und weniger perfekt sein möchtest!

Zur Methode "The Work of Byron Katie": Bei "The Work" handelt es sich um eine kraftvolle Methode, um stressvolle Gedanken zu identifizieren und mit Hilfe von Fragen und Umkehrungen zu überprüfen. Alte Glaubensmuster, die unser Leben negativ beeinflussen, können so entdeckt werden und sich auflösen.

 

Das Seminar ist für dich geeignet, wenn du bereits Erfahrung mit "The Work" gesammelt hast und diese vertiefen willst.  Wenn du keine Workerfahrung hast und dennoch mitmachen möchtest, empfehle ich dir die Teilnahme an der "Kleinen Auszeit" oder am "Online Mini Workshop". Bei beiden Formaten hast du die Möglichkeit in kurzer Zeit Work-Erfahrung zu sammeln. Kontaktiere mich gerne, wenn du Fragen dazu hast!

 

Termine: 22.9., 29.9., 6.10., 13.10. und 20.10.2022

 

Unsere 5 Online-Termine finden donnerstags statt, jeweils von 18.00 - 20.45 Uhr. Während unserer Termine workst du mit einer Work-Partnerin aus dem Programm jeweils 1 bis 1,5 Stunden pro Woche.

 

Ort & Organisatorisches: Online per Zoom - Vor dem Workshop bekommst du von mir zeitgerecht einen Link zugesandt, mit dem du einsteigen kannst.

 

Technische Voraussetzungen: Du benötigst einen PC oder Laptop mit Internetzugang, eine Webcam und ein Micro & einen Lautsprecher (Bei Nutzung eines PC ist ein Headset ideal). Du hast auch die Möglichkeit über dein Handy ins Seminar einzusteigen.

 

Info Anrechnung : Das Seminar wird auf die Anerkennung als Coach für The Work (vtw) mit 3 Tagen angerechnet.

 

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

  

Kosten: 

245 Euro*

  

*Umsatzsteuerbefreit – Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG

 

Infos zu Zahlungsbedingungen, Storno & Absagen:

Wenn du nach Anmeldung die Rechnung erhältst, begleiche sie bitte zeitgerecht vor Veranstaltungsbeginn. 

Wenn du aus irgendeinem Grund stornieren möchtest, ist das natürlich möglich: gratis bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn, einen Tag bis 6 Tage vor Veranstaltungsbeginn betragen die Stornokosten 50%, ab dem 1. Veranstaltungstag betragen die Stornokosten 100%.

Es besteht die Möglichkeit den Platz an eine/-n Ersatzteilnehmer/-in weiterzugeben. Falls es eine Warteliste gibt, helfe ich dir gerne, jemanden zu finden. - Es besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Im Falle einer Absage bekommst du dein Geld natürlich refundiert.

  

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hast du Fragen zum Angebot? Kontaktiere mich!