Über mich

© Rudolf Schmied
© Rudolf Schmied

Seit 2015 überprüfe ich meine stressigen Gedanken mit der Methode "The Work of Byron Katie". 2016/17 absolvierte ich die "Ausbildung zum Coach für The Work of Byron Katie" bei Dr. Gabriele Kofler in Wien. Seit 2018 bin ich vom Verband für The Work of Byron Katie als "Coach für The Work of Byron Katie (vtw)" anerkannt.

 

Als Trainerin gebe ich mein Wissen über "The Work" als Methode zur Gedankenüberprüfung an Menschen weiter, die lernen möchten, sich mittels Gedankenüberprüfung von Stress zu befreien.

 

Was ich an der Methode so schätze: JEDER stressige Gedanke kann damit untersucht werden. Ob es ein Gedanke ist, der im Beruf belastet, in der Partnerschaft oder im Umgang mit den Kindern - um nur einige Beispiele zu nennen. Und: Es braucht niemand anderen, um sich seinen stressigen Gedanken zu widmen. Es reichen ein Blatt Papier, ein Stift und Zeit. Zeit, die es sich lohnt, zu investieren. Denn: Das Glück liegt tatsächlich nur einen Gedanken weit entfernt.



WORK around the Blog -                                                          der Work-Blog für Alltagsheldinnen

Yvonne Bachleitner
© Rudolf Schmied

Ich bin die Frau, die ihre Gedanken überprüft und die Freude daran hat, ihr Wissen im Training weiterzugeben. Ich bin die, der der Reis überkocht, während sie schnell die Waschmaschine einschaltet. (Und manchmal kocht er sogar über, wenn ich daneben stehe.) Ich bin Mutter, Partnerin, Texterin, Tochter, Schwester, Schwiegertochter, Freundin, Kollegin, Nachbarin, Post-aus-dem-Briefkasten-Holerin. Für unsere Katze bin ich diejenige, die Futtersäckchen öffnen kann. Meine Rollen sind so vielfältig wie das Leben. Meine Träume, Bedürfnisse und mein Gefühlsleben auch. Ich bin eine Alltagsheldin. Genau wie du. Eine die hinfällt und wieder aufsteht. 

Und genau für UNS ist dieser Blog: Für dich und mich und alle anderen Alltagsheldinnen da draußen, die bereits worken oder die damit beginnen möchten. Danke, dass ihr da seid! Ich wünsche euch von Herzen viel Freude beim Lesen!