The Work of Byron Katie

Je nachdem was wir denken, reagieren wir mit Anspannung und Stress oder mit Freude und Gelassenheit. Bei "The Work of Byron Katie" handelt es sich um eine kraftvolle Methode, um stressvolle Gedanken und Glaubenssätze zu identifizieren und mit Hilfe von Fragen und Umkehrungen zu überprüfen. Durch die Überprüfung können wir lernen, uns von Stress zu befreien. 

Durch die Arbeit mit "The Work" lernst du ...

  • aus Dramen auszusteigen und Ängste aufzulösen.
  • einschränkende Verhaltensmuster aufzulösen.
  • immer wieder in deine Kraft und Mitte zurückzukommen.

 

Die Methode besteht aus 2 Schritten:

 

1. Die belastenden Gedanken zu identifizieren.

2. Jeden einzelnen Gedanken mit Hilfe der 4 Fragen und Umkehrungen zu überprüfen.

 

Die 4 Fragen lauten:

 

1. Ist das wahr?

2. Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?

3. Wie reagierst du, was passiert, wenn du diesen Gedanken glaubst?

4. Wer wärst du ohne den Gedanken?

 

Nachdem du die 4 Fragen beantwortet hast, kehrst du den Gedanken um: ins Gegenteil, zu dir selbst und zum anderen. Für jede Umkehrung findest du Beispiele wie diese Umkehrung auch wahr oder sogar wahrer als der ursprüngliche Gedanke sein könnte.

 

Es ist einfach, die Methode zu erlernen. Im Training unterstütze ich dich dabei.

Hier geht's zum ...


Nähere Infos zu "The Work of Byron Katie", Unterlagen zum Downloaden und Buchtipps erhältst du auf www.thework.com/sites/de/