Online-Kurs für Coaches

"The Work of Byron Katie" für den Methodenkoffer

Du bist bereits Coach oder arbeitest mit Menschen und möchtest dir mit "The Work of Byron Katie" eine Methode in deinen Methodenkoffer holen, mit der deine KlientInnen in nur kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erzielen.

 

Mit "The Work" hast du eine kraftvolle Methode in deinem Methodenkoffer, die deinen KlientInnen hilft 

  • Dramen aufzulösen
  • Ängste zu bearbeiten
  • einschränkende Muster/Glaubenssätze zu transformieren
  • wieder handlungsfähig zu sein

und das in nur kurzer Zeit.

 

Du lernst, wie du "The Work" für Dramaauflösung, das Auflösen von Spiegelungen und das Auflösen von Ängsten einsetzt. Du erweiterst deine Fähigkeiten Glaubenssätze zu erkennen und hast mit diesem Tool eine kraftvolle Methode an der Hand, mit der du deine KlientInnen anleitest, aus belastenden "Geschichten" auszusteigen und Glaubenssätze aufzulösen.

 

Du lernst auch, welche Fragen du deinen KlientInnen stellen musst, um auf DIE Glaubenssätze zu stoßen, die Ängsten und schädlichen Verhaltensmustern zugrunde liegen.

 

Ziel des Kurses ist es, dich für die Arbeit mit KlientInnen "work-fit" zu machen. - Um das zu erreichen, wirst du im Kurs beide Rollen kennenlernen: die Rolle der Klientin/des Klienten als auch die Rolle als BegleiterIn. - In der Rolle als KlientIn wirst du an deinen Themen arbeiten und so noch mehr Frieden und Leichtigkeit in deine Beziehungen und in deinen Alltag bringen, Ängste auflösen und deine Selbstliebe boosten.

  

Aufbau des Kurses

Da es Zeit braucht, um Gelerntes zu festigen, finden die 5 Seminartage an 3 Wochenenden statt. Du tauchst tief in die jeweiligen Themen ein UND setzt dich so intensiv mit der Technik/Methode auseinander, dass du sie nach Kursende beherrscht und in deinen Methodenkoffer packen kannst.

 

In den Wochen zwischen den einzelnen Seminartagen wirst du zusätzlich mit einem/r anderen TeilnehmerIn worken. Außerdem bekommst du Übungen, die dich dabei unterstützen das Gelernte zu festigen.

 

Bitte rechne zwischen den einzelnen Seminar-Wochenenden insgesamt 2 bis 3 Stunden Workzeit bzw. Zeit für Übungen mit ein.

 

Oft tauchen Fragen erst nach einem Seminartag auf. Du sollst die Möglichkeit haben, Antworten zu bekommen. Um deinen Lernerfolg optimal zu unterstützen, gibt es daher zusätzlich zwischen den einzelnen Seminartagen einen Zoom-Call, bei dem du bis dahin aufgetauchte Fragen stellen kannst. 

 

 

Der Kurs ist ideal für dich, wenn du

  • "The Work" für die Arbeit mit KlientInnen nutzen möchtest.
  • bereits Coach, Lebens- und SozialberaterIn oder TherapeutIn bist oder dich gerade in Ausbildung befindest und selbst in deinem Prozess weiterkommen möchtest.
  • wenn du in deiner Ausbildung bereits von "The Work" gehört hast und nun die Methode so erlernen möchtest, dass du ihr volles Potenzial nutzen kannst und deine KlientInnen davon bestmöglich profitieren.

 

Das bekommst du

  • Du weißt wie die Methode funktioniert und kannst sie für dich und in der Arbeit mit KlientInnen anwenden.
  • Du tauchst tief in deinen eigenen Prozess ein - learning by doing hat so einen doppelten Effekt.
  • Du erhältst Support per Zoom zu den festgesetzten Terminen, bei denen du aufgetauchte Fragen stellen kannst.
  • Du bekommst Übungen per PDF, um das Gelernte zu festigen.
  • Du erhältst Umkehrungshilfen als PDF

 

Das bekommst du zusätzlich

Nur, wenn du übst und die Methode regelmäßig - auch für dich selbst - anwendest, wirst du so richtig gut darin und sattelfest sein. Darum hast du die Möglichkeit nach Kursende bis Ende März 2023 zusätzlich an 3 von dir ausgewählten Online-Workshops teilzunehmen. Hier geht's zu den Workshops >>>

 

Ort & Organisatorisches

Der Kurs findet online per Zoom statt. Vor Kurs-Beginn bekommst du einen Link zugesandt, mit dem du in den Kurs einsteigen kannst. Um teilzunehmen, benötigst du einen PC/Laptop mit Internetzugang, eine Webcam, ein Micro & einen Lautsprecher.

 

Anrechnung

Solltest du vorhaben die Ausbildung als "Coach für The Work (vtw)" zu absolvieren, bekommst du durch die Teilnahme am Kurs 5 Tage für die Ausbildung angerechnet.

  

Termine

 

Fr, 24.02.2023, 17:00 - 20:30 Uhr

Sa, 25.02.2023, 09:00 - 17:00 Uhr

 

So, 12.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr

 

Fr,  24.03.2023, 17:00 - 20:30 Uhr

Sa, 25.03.2023, 09:00 - 17:00 Uhr

 

Mittagspause jeweils von 12.30-14.00 Uhr

 

 

Zoom-Calls

Mo, 06.03.2023 

Mo, 20.03.2023

 

jeweils 19:00-20:00 Uhr

 

 

Teilnehmerzahl

5-12 Personen

 

Kosten

Euro 890,-* (Frühbucherpreis bis 31.12.2022, danach Euro 1150,-*)

 

*Umsatzsteuerbefreit – Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG


Kundenstimme

"Die Arbeit mit The Work hat mir schon so oft aus Lebenskrisen geholfen, wo ich selbst nicht mehr weiter wusste. Meistens war ich schon sehr erschüttert und aufgelöst, wenn mir wieder einfiel, dass es ja The Work gibt. Yvonne ist so achtsam und liebevoll. Sie unterstützt so gut mit ihrer Arbeit. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, mein Hinschauen mit The Work hat des Öfteren meine Beziehungen gerettet. Die Beziehung zu mir selbst als auch zu anderen Personen."

Jelena, Anfängerkurs, Einzeltrainings & Workshops



Hast du Fragen zum Kurs? Kontaktiere mich >>>